Ausgezeichnet!  

Berufswahl-Siegel
Berufswahlsiegel
Zum dritten Mal in Folge (2008-2011 und 2011-2015 und wieder 2016-2019)!
   

Zertifiziert: vorbildlich!  

Qualitätsanalyse: RS Oberaden-Vorbildliche Schule
   

Auszeichnung!  

   

Potentiale entwickeln-Schulen stärken  

   

Förderpreise inklusive Schulentwicklung  

   

Google Route  

Realschule Oberaden - So sind wir zu finden:

Bitte die Startadresse eingeben:

   

RSO-Weihnachtselfen schenken wieder

Wie schon im letzten Jahr gingen die „RSO-Weihnachtselfen“ wieder auf Geschenktour und verteilten im gesamten Stadtgebiet kleine Aufmerksamkeiten. Von selbstgebackenen Keksen über Kerzen bis hin zu adventlich gestalteten Basteleien war alles dabei.

Aufgrund des Erfolges des vergangenen Jahres wurde das Projekt dieses Jahr auf breitere Beine gestellt und durch den kompletten 10er Abschlussjahrgang (in 2018 war es ein Projekt der Religionskurse) realisiert.

Die Reaktionen der Schülerinnen und Schüler waren durchweg positiv. „Wir waren in einem Seniorenheim und die alten Menschen haben sich total gefreut“, sagte eine Schülerin. Ein anderer Schüler berichtete: „Wir haben so viel Dank bekommen. Und die Menschen haben immer gefragt, was sie dafür bezahlen müssen und konnten es gar nicht verstehen, dass sie einfach etwas geschenkt bekommen.“ Besonders beeindruckt ein eine Schülerin die Reaktion eine beschenkten Frau: „Sie hat sogar geweint, weil sie sich so gefreut hat.“ Und einem Postboten hat „der Arbeitstag dann viel mehr Spaß gemacht“, nachdem er ein Geschenk bekommen hat.

Somit hat sich die viele Arbeit, die die Schülerinnen und Schüler in die Aktion gesteckt haben, gelohnt und die wenigen negativen Reaktionen der Bürger waren schnell vergessen.

Die Aktion wurde mit einem Besuch bei Bürgermeister Roland Schäfer abgerundet, der in einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch mündete.

Bürgermeister Roland Schäfer freute sich sehr über diese Form der Nächstenliebe und die vielen schönen Geschichten, die die Schülerinnen und Schüler zu erzählen hatten. Als Dank und Anerkennung für dieses besondere Engagement gab es dann auch eine Spende in Höhe von 100,00 Euro. "Es ist mir wichtig, dass ich die Schülerinnen und Schüler in solchen Vorhaben unterstütze. Unsere Gesellschaft kann so ein Miteinander sicherlich immer gut gebrauchen. Mein besonderer Dank gilt daher ebenso den Lehrkräften, sowie der Schulleitung, die dieses Projekt auf den Weg gebracht haben." so Bürgermeister Roland Schäfer.

In diesem Sinne: „Frohe Weihnachten“!

   

Kontaktinfo  

Krankmeldung - wie?

BITTE ANRUFEN UNTER

Tel.:02306/982090 - ODER AUCH

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte in jedem Falle eine schriftliche Entschuldigung nachreichen!

   

Kalender  

Mo 27 Mai 00:00
ZP 10 Deutsch Nachschreibetermin
Mi 29 Mai 00:00
Sozialtraining 6c
Mi 29 Mai 00:00
ZP 10 Englisch Nachschreibetermin
Do 30 Mai 07:40 - 20:00
Himmelfahrt
Fr 31 Mai 00:00
Beweglicher Ferientag
Di 4 Jun 00:00
ZP 10 MathematikNachschreibetermin
Di 4 Jun 13:00 - 15:00
Lehrerkonferenz
Mo 10 Jun 00:00
Pfingstmontag
Di 11 Jun 00:00
Pfingstferien
Mi 12 Jun 00:00
Projekttage
Mi 12 Jun 00:00
Projekttage
Mi 12 Jun 00:00
Projekttage
Sa 15 Jun 00:00
SCHULJUBILÄUM
Di 18 Jun 00:00
Sportfest
Mi 19 Jun 00:00
Sportfest Ausweichtermin
   

RSO Bildergalerie (hier)  

   
© Realschule Oberaden - Pantenweg 12 - 59192 Bergkamen - Tel.:02306/982090 - e-mail: realschuleoberaden@hotmail.com