Ausgezeichnet!  

Berufswahl-Siegel
Berufswahlsiegel
Zum dritten Mal in Folge (2008-2011 und 2011-2015 und wieder 2016-2019)!
   

Zertifiziert: vorbildlich!  

Qualitätsanalyse: RS Oberaden-Vorbildliche Schule
   

Auszeichnung!  

   

Potentiale entwickeln-Schulen stärken  

   

Förderpreise inklusive Schulentwicklung  

   

Kuchen nach Überraschungserfolg

Die Klasse 7b freute sich so sehr über ihre tolle Platzierung beim Fußballturnier, dass Rümeysa ihrer Klasse extra einen tollen Kuchen gebacken hat.

Große Fairness und gute Stimmung beim Futsalturnier

Der Fairnessgedanke wurde beim internen Futsalturnier der RSO groß geschrieben. Trotzdem waren die Teams ehrgeizig und zeigten vollen Einsatz.

Ein besonderer Dank gilt Schiedsrichter Kai Demmich, der alle (!) Partien des Turniers ohne Fehl und Tadel pfiff.

Mehr zu den Ergebnissen in Kürze.

Danke, Referee!

Erfolgstrainer

Tolles Team in der Turnierleitung

Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs

Nach einem spannenden Vorentscheid innerhalb der Klassen des 6. Jahrgangs wurden Semih D. (Klasse 6a) und Leonie H. (Klasse 6c) als Jahrgangsbeste beim Weihnachtskonzert für ihre herausragenden Vorlesekünste geehrt. Beide überzeugten die Jury mit ihrer Vorlesekompetenz und erreichten den 1. Platz.

Am 14.01.2019 traten Semih und Leonie dann beim Vorlesewettbewerb in der städtischen Bibliothek Bergkamen gegen acht weitere Jahrgangssieger anderer weiterführenden Schulen aus dem Umkreis an. Semih, der als erster sein Können unter Beweis stellen musste, las mit Begeisterung eine Textstelle aus seinem Lieblingsbuch „Der kleine König Kalle Wirsch" von Tilde Michels vor. Trotz mehrfacher Störungen im Publikum gelang es ihm, sich auf seinen Text zu konzentrieren und sich nicht aus der Bahn bringen zu lassen. Drei Minuten führte er die ZuhörerInnen mit in die Welt des kleinen Königs ein und achtete dabei auf eine klare und deutliche Aussprache. Leonie wählte das Buch „Eins- a- Ausreden (und anderes cooles Zeug)“ von Tom Gates aus und trug ihre gewählte Textstelle mit viel Betonung und gelungener Textinterpretation vor. Das Zuhören bereitete bei beiden Freude.

Auch wenn es für unsere RSOler leider nicht unter die Top 3 gereicht hat, haben sie beide an Erfahrung gewonnen und sind glücklich dabei gewesen zu sein. Für ihre Leistungen wurden die Leonie und Semih mit einer Urkunde und einem Büchergutschein belohnt.

RSO belegt dank Martin Itter den dritten Rang

Stellvertretend für die RSO startete unser Lehrer Martin Itter beim Barbaralauf. Nach einer anspruchsvollen Strecke belegte unser Sport- und Erdkundelehrer einen guten dritten Platz. Für das kommende Jahr ist geplant, nach zweijähriger Abstinenz auch wieder mit Schülerinnen und Schülern an den Start zu gehen.

   

Kontaktinfo  

Krankmeldung - wie?

BITTE ANRUFEN UNTER

Tel.:02306/982090 - ODER AUCH

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte in jedem Falle eine schriftliche Entschuldigung nachreichen!

   

Kalender  

Mo 27 Mai 00:00
ZP 10 Deutsch Nachschreibetermin
Mi 29 Mai 00:00
Sozialtraining 6c
Mi 29 Mai 00:00
ZP 10 Englisch Nachschreibetermin
Do 30 Mai 07:40 - 20:00
Himmelfahrt
Fr 31 Mai 00:00
Beweglicher Ferientag
Di 4 Jun 00:00
ZP 10 MathematikNachschreibetermin
Di 4 Jun 13:00 - 15:00
Lehrerkonferenz
Mo 10 Jun 00:00
Pfingstmontag
Di 11 Jun 00:00
Pfingstferien
Mi 12 Jun 00:00
Projekttage
Mi 12 Jun 00:00
Projekttage
Mi 12 Jun 00:00
Projekttage
Sa 15 Jun 00:00
SCHULJUBILÄUM
Di 18 Jun 00:00
Sportfest
Mi 19 Jun 00:00
Sportfest Ausweichtermin
   

RSO Bildergalerie (hier)  

   
© Realschule Oberaden - Pantenweg 12 - 59192 Bergkamen - Tel.:02306/982090 - e-mail: realschuleoberaden@hotmail.com