DFB-Junior-Coach-Ausbildung

Zertifikatsübergabe

DFB-Junior-Coach-Ausbildung Zertifikatsübergabe

Vor zwei Wochen ist die DFB-Junior-Coach-Ausbildung gestartet. Erstmalig wurden achtzehn Schülerinnen und Schüler der Realschule Oberaden, der Willy-Brandt- Gesamtschule und des Städtischen Gymnasiums Grundlagen der Bereiche Trainingslehre, Mannschaftsführung und Persönlichkeitsentwicklung vermittelt. Fußballlehrer Klaus Weiling vom Westfälischen Fußball- und Leichathletik-Verband (WFLV) war von dem insgesamt 40 Schulstunden umfassenden Lehrgang sehr angetan und sieht gute Perspektiven für die angehenden Trainerinnen und Trainer.

Am Montag, 16. März 2015, um 16.00 Uhr erfolgt die Zertifikatsübergabe an die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen in den Räumlichkeiten der RSO. Dazu haben sich sowohl Bürgermeister Roland Schäfer und Schulamtsleiter Andreas Kray angekündigt. Zudem sind neben den Schulleitungen der Willy-Brandt-Gesamtschule und des Städtischen Gymnasiums alle Kindergärten, Kindertagesstätten, Grundschulen und Fußballlvereine Bergkamens eingeladen, um mit den Jungtrainern in Kontakt treten zu können.

Wir freuen uns über alle weiteren Interessierten, die der Verleihung einen würdigen Rahmen geben möchten.