50 Jahre Verbundenheit

Am vergangenen Samstag feierte der erste Abschlussjahrgang unserer RSO sein 50jähriges Jubiläum. Etwa die Hälfte der damaligen Absolventinnen und Absolventen erschien bestens gelaunt. Unsere Schule kam selbstverständlich dem Wunsch nach, am Samstagnachmittag einen Blick in das aktuelle Gebäude zu werfen. Konrektor Jörg Lange stellte den Jubilaren die baulichen und inhaltlichen Veränderungen vor. Einiges ist auch geblieben oder wird auf andere Art und Weise wie z.B. der alte Schulkiosk, der damals noch seinen Platz im heutigen Sanitätsraum hatte, fortgeführt.

Während des fast zweistündigen Rundgangs flammte manche Erinnerung auf, einige Anekdoten wurden erzählt und führten zu einem harmonischen und lustigen Miteinander. Zudem wurde berichtet, dass die Ehemaligen damals noch auf einem Anhänger mitgeholfen haben, das Inventar zum Neubau zu fahren und aufzubauen.

Im Anschluss kehrten die RSOler zu einem feucht-fröhlichen Abend in eine Kamener Gaststätte ein. Sie werden an der RSO immer herzlich willkommen sein.