Weihnachtskonzert bis zum letzten Platz gefüllt

Das traditionelle Weihnachtskonzert zog auch 2015 zahlreiche Besucherinnen und Besucher in seinen Bann. Nachdem zusätzliche Sitzplätze geschaffen worden waren,  boten unsere Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches Programm, das neben weihnachtlichen Klängen auch Klassiker der Musikgeschichte sowie neu interpretierte Stücke bot. Das von Musiklehrerin Eva-Maria Schrage mit ganz viel Einsatz und Leidenschaft zusammgestellte Programm begeisterte die Zuhörerinnen und Zuhörer.

Musikschullehrer Burkhard Wolters interpretierte im Duett mit Frau Schrage "Morgen kommt kein Weihnachtsmann", Jannis Dreisbach lieferte ein mutiges Solo, aus Jahrgang 8 bot ein Quintett harmonische Töne ebenso wie der 10er Musikkurs. Begeisterung und Bewegung strahlten die jüngeren Jahrgänge aus.