Zwei tolle Plätze beim Lesewettbewerb der Bergkamener Schulen

Die RSO wurde von zwei Schülerinnen und Schülern der 6a und der 6b würdig vertreten. Die 6a schickte Aliya Karadag nach einer klasseninternen Entscheidung ins Rennen. Die 6b vertrat Nick Jeglorz. Die beiden traten gegen sechs weitere Schüler der anderen Bergkamener Schulen an. Begleitet wurden beide von ihren Familien und Frau Arnemann.

Aliya und Nick hatten sich zufällig beide für das gleiche Buch entschieden: Greg´s Tagebuch 7. Für ein Schmunzeln sorgte dann ein weiterer Schüler einer anderen Schule- auch er hatte sich dieses Buch ausgesucht. Alle Zuhörer sind nun sehr sicher neugierig, wie die Geschichte weitergeht!

Aufgeregt lasen alle vor einer vierköpfigen Jury vor. Als Preis gab es für alle Teilnehmer einen Bücher- Gutschein und die drei Erstplatzierten erhielten außerdem einen Gutschein für die Jugendkunstschule. Aliya ereichte einen tollen zweiten Platz! Nick freute sich über einen Büchergutschein.