Friedliches Miteinander beim Fußballturnier

Friedliches Miteinander beim Fußballturnier

Jahrgängen 7/8

Turnier der 9/10er

Beim internen Fußballurnier der RSO stand der Fairplay-Gedanke eindeutig im Vordergrund. Die Schiedsrichter des Kreises Unna kamen ohne Verwarnung oder Zeitstrafe aus. Auf den Tribünen herrschte ausgelassene Stimmung.

Bei den jüngsten Jahrgängen setzte sich die Klasse 6b hauchdünn vor der 6c mit einer drei Tore besseren Tordifferenz durch. Nachdem sich beide Teams zum Auftakt des Turniers unentschieden (1:1) getrennt hatten, kam es zu einem Fernduell um das Torverhältnis. Den dritten Platz belegte die 6a.

In den Jahrgängen 7/8 führte kein Weg am Seriensieger vorbei. Verlustpunktfrei sicherte sich die Klasse 8a erneut den Titel und geriet in keinem einzigen Spiel ernsthaft in Bedrängnis. Lediglich ein Gegentor während des gesamten Turniers unterstrich die Überlegenheit. Den zweiten Platz sicherte sich die 7c. Besonders zu erwähnen sei noch die Moral der 8c, die zwar letztlich keinen Punkt sammeln konnte, aber einige knappe Ergebnisse erzielte und mit ein wenig Glück eine bessere Punktzahl hätte erreichen können.

Bis zum Schluss sehr spannend verlief das Turnier der 9/10er. Dabei hatten sowohl die 9b, 10c als auch die 10a bis kurz vor Turnierende alle Chancen auf den Gesamtsieg. Dabei nahmen sich die Topteams die Punkte untereinander weg. Am Ende hatte die 10a knapp die Nase vorne und kann nun mit diesem Rückenwing Richtung Abschluss starten.