Dramatischer, aber erfolgreicher Endspurt bei den Stadtmeisterschaften

Dramatischer, aber erfolgreicher Endspurt bei den Stadtmeisterschaften

Im ersten Spiel musste die RSO bei den Fußball-Stadtmeisterschaften der WK III eine verdiente 0:4 Niederlage gegen die Freiherr-vom-Stein-RS hinnehmen. Dabei ragte Torhüter Talha heraus, der mit zahlreichen Paraden ein desaströses Ergebnis verhinderte.

Im abschließenden Spiel gegen die Willy-Brandt-Gesamtschule zeigte sich das Team von seiner besten Seite. Zum Erreichen der Zwischenrunde war ein Sieg unbedingt notwendig. Bereits nach drei Minuten stand es 2:0 für unsere Mannschaft, nachdem Minh und Eymen getroffen hatten. Durch zwei Konter konnte der Gegner jedoch im Laufe des Spiels ausgleichen. Aber die RSOler wehrten sich mit allen Kräften. Zwei Minuten vor Schluss war Minh bereits durchgebrochen und auf dem Weg zum Tor als er regelwidrig gestoppt wurde, der Schiedsrichter ließ allerdings weiterlaufen. Den abgewehrten Ball spielte Nikita klug erneut auf Minh, der im Strafraum erneut nur durch ein Foul zu stoppen war. Nikita bewahrte die Nerven und verwandelte sicher zum viel umjubelten 3:2-Siegtreffer.